Zum Hauptinhalt springen

Beschlüsse des Parteivorstandes

Wahlperiode 2014-2016

Aufruf "Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht"

Beschluss des Parteivorstandes vom 15. September 2014

Der Parteivorstand unterstützt den Aufruf für die Kundgebung "Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht" am 19. September 2014 und ruft alle Mitglieder und Sympathisant/innen auf, sich an den dezentralen Demonstrationen am 19.9.2014 zu beteiligen.

Aufruf: "Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht"

Die vier großen deutschen Islamverbände haben für den 19. September 2014 zu Kundgebungen für Frieden und gegen Extremismus aufgerufen. Die Aktionen unter dem Motto "Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht" sollen im Anschluss an das Freitagsgebet stattfinden, wie der Koordinationsrat der Muslime in Köln mitteilte.

Die zentralen Veranstaltungen sind in Berlin, Hamburg, Mölln, Bielefeld, Oldenburg, Frankfurt und Stuttgart geplant, darüber hinaus in den mehr als 2.000 Moscheen der Islamverbände. Im Rahmen des Freitagsgebets soll an diesem Tag Gewalt im Namen des Islam genauso verurteilt werden wie die Zunahme von Anschlägen gegen islamische Gotteshäuser in Deutschland. Der Sprecher des Koordinationsrats erklärte, man erhoffe sich durch das Vorleben eines friedvollen Miteinanders auch eine positive Signalwirkung auf die Konfliktherde im Nahen Osten.

DIE LINKE ruft alle Mitglieder und SympathisantInnen auf, am 19. September 2014 an den Demonstrationen teilzunehmen.

Zurück zum Seitenanfang