Beschlüsse des Parteivorstandes

Wahlperiode 2014-2016

Delegiertenschlüssel für die beschließenden Vertreterinnen und Vertreter der Landesverbände im Bundesausschuss 2016/2017

Beschluss des Parteivorstandes vom 10./11. Mai 2015

Der Parteivorstand stellt den untenstehenden Delegiertenschlüssel für die beschließenden Mitglieder aus den Landesverbänden im Bundesausschuss fest und bittet die Landesverbände darum, ihre Vertreterinnen und Vertreter für den Bundesausschuss zur ersten Sitzung des Bundesausschusses im Jahr 2016 zu wählen.

Der Parteivorstand bittet die Sprecherinnen und Sprecher der Zusammenschlüsse darum, ihre zwölf Vertreterinnen und Vertreter für den Bundesausschuss bis zur ersten Sitzung des Bundesausschusses im Jahr 2016 zu wählen.

Mandate

Mecklenburg-Vorpommern

Saarland

Erläuterung:

Laut Bundessatzung § 22 „Zusammensetzung und Wahl des Bundesausschusses“ sind die 60 Vertreterinnen und Vertreter der Landesverbände mit beschließender Stimme von den Landesparteitagen zu wählen. Die Verteilung der Mandate auf die Landesverbände erfolgt entsprechend den Delegiertenzahlen des Parteitages paarweise im Divisorenverfahren nach Adams.

Die weiteren Vertreterinnen und Vertreter im Bundesausschuss sind von den Zusammenschlüssen und vom Parteivorstand entsprechend der Bundessatzung zu wählen.