Fest der Linken 2016

Beschluss des Parteivorstandes vom 20. Februar 2016

1. Der Parteivorstand beschließt die Durchführung des 9. Festes der Linken 2016 am 25. Juni 2016.
  2. Der Parteivorstand bestätigt für das 9. Fest der Linken die Bereitstellung von 30.000 Euro aus dem Veranstaltungsfonds des Parteivorstandes für anteilige Mietkosten, das Kulturprogramm und die Werbung.
  3. Der Parteivorstand wird regelmäßig über den inhaltliche und organisatorische Vorbereitung informiert.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle werden laut Personaleinsatzplan eingesetzt.
Organisatorische Ressourcen ergeben sich aus dem noch zu erstellenden Produktionsplan. Erwartete öffentliche Wirkung: Positive öffentliche Wahrnehmung der Partei DIE LINKE in die Mitgliedschaft hinein und Ansprache von neuen Zielgruppen; Das Fest der Linken wird in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung, der Bundestagsfraktion, Mediaservice, der EL und dem EP realisiert; Die Barrierefreiheit wird bestmöglich umgesetzt; Veröffentlichung des Beschlusses über die Parteimedien, eigenes Werbekonzept für das Fest der Linken