Unterstützung der Proteste gegen den G7-Gipfel 2015 in Elmau (Oberbayern)

Beschluss des Parteivorstandes vom 15. und 16. Februar 2015

DIE LINKE unterstützt die Proteste gegen den G7-Gipfel am 4./5. Juni 2015 in Elmau (Oberbayern).

DIE LINKE beteiligt sich an den Vorbereitungen der Aktionen gegen den G7-Gipfel innerhalb des Bündnisses und an den Protesten in geeigneter Form.

DIE LINKE stellt hierzu eigene Materialien für die Mobilisierung in den Landes- und Kreisverbänden zur Verfügung. Schwerpunkt der eigenen Mobilisierung wird die Teilnahme an der geplanten Bündnisdemonstration. Weitere Aktivitäten des Bündnisses werden ggf. solidarisch begleitet.

Ressourcenbedarf:

Der Parteivorstand beschließt eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Mitgliedern des Parteivorstandes, interessierten Landesverbänden, Bundesgeschäftsstelle sowie weiteren Parteistrukturen, sofern diese sich beteiligen möchten. Eine Kooperation mit der Bundestagsfraktion DIE LINKE. (Landesgruppe Bayern, AK VI, Kontaktstelle Soziale Bewegungen, sowie Regionalbüro Süd) wird angestrebt.
Linksjugend [solid] und DIE LINKE.SDS sind Teil des Bündnisses. Eine Kooperation bei Demonstration/Protestcamp erwünscht.

Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit:

Veröffentlichung des Beschlusses auf der Webseite, Rundbrief