Zum Hauptinhalt springen
Beschluss 2020/206b

Änderung des Einberufungsbeschlusses zur 1. Tagung des 7. Parteitags (neu)

Beschluss des Parteivorstandes vom 23. Januar 2021

Der Einberufungsbeschluss vom 12. Dezember 2020 wird in folgenden Punkten geändert:

Punkt 1: Der Parteivorstand beruft mit Beschluss vom 12. Dezember 2020 ergänzt am 23. Januar 2021) die 1. Tagung des 7. Parteitages der Partei DIE LINKE für den 26./27. Februar 2021 ein. Der Parteitag findet angesichts der aktuellen Pandemielage online auf der Website www.die-linke.de statt. (alles andere unter Punkt 1 entfällt)

Punkt 2: Die Parteitagstagung beginnt am Freitag, dem 26. Februar um 13 Uhr mit der Online-Tagung, die Online-Tagung endet am Freitag um 21 Uhr. Am 27. Februar wird der Parteitag ebenfalls online von 9 bis 19.15 Uhr fortgesetzt. Der Parteitag wird alle Mitglieder des Parteivorstandes in einer Online-Vorwahl (nach den üblichen Gepflogenheiten von Einzel- und Listenwahlen) bestimmen. Über diese Liste entscheiden die Delegierten nach dem Parteitag abschließend in einer Briefwahl

In Punkt 5 wird ergänzt bzw. gestrichen:  Die Wahlen auf dem Parteitag erfolgen digital auf der Grundlage der Bundessatzung und der Wahlordnung der Partei DIE LINKE. Die auf dem Online-Parteitag gewählte Liste aller Parteivorstandsmitglieder wird anschließend in einer Briefwahl zur Abstimmung gestellt. Alle für die 2020 geplante und abgesagte 1. Tagung des 7. Parteitags eingereichten Kandidaturen haben weiter Bestand und müssen nicht neu eingereicht werden…

Der Satz "Während des Parteitages werden Kandidaturen durch Aushang öffentlich gemacht." gestrichen.

Zurück zur Übersicht

Zurück zum Seitenanfang